Die Entscheidung?

Seiten-Banner SF2

Welcher soll es denn sein?

Bei der Wahl eines Rebreathers stellt sich die Frage für welchen Zweck möchte ich das         Gerät einsetzen. Diese Unterscheidung ist vom Grundsatz her richtig, aber es gibt ein Gerät das wohl die größte Freiheit in Bezug auf die Einsatzmöglichkeiten hat.

Der SF-2 ECCR von Scuba Force ist unter den elektronischen (Sensorgesteuerter ppO2) Rebreathern das leichteste Gerät, somit sehr Reisetauglich. Der Backmount Rebreather ist durch einen Umbau Kit ohne Kompromisse als Sidemount Rebreather einsetzbar. Es muss sich nicht für eine feste Version entschieden werden, der Umbau ist in ca. 20-30min vom User durchführbar.

Die in einem ECCR einzigartige Einbauposition der Gegenlunge, in einem Kohlefaserrohr am unteren Ende des CCR schützt den Atembalg sehr gut vor mechanischen Einflüssen zB. Beim Wrack oder Höhlentauchen und ist bei optimaler Tauchposition auf gleicher Höhe mit der Lunge.sf2_aufgeschnitten-klein1

Im Kopf ist die Elektronik und in einer separaten Messkammer die 3 Sensoren zur Sauerstoff-Überwachung untergebracht. Der Absorber Behälter mit 2,5 Kg (Sofnolime 797) sitzt im oberen Kohlefaserrohr. In einer Mittelplatte sind die Gaseinspeisung und das ADV untergebracht, dadurch gibt es keine störende Schlauchführung.

Durch den Einsatz von Kohlefaser (Leichtbau bei Flugzeugen, Automobilen) ist der SF-2 nicht nur sehr leicht sondern hat auch eine Festigkeit die sich im harten Einsatz schon mehrfach bewährt hat. Die Steuerung des SF-2 ist eine DiveCan® Elektronik mit SHEARWATER Controler über drei Sauerstoff Sensoren. Es kann eine weitere Überwachung der O2 Sensoren direkt über Fischer Stecker angeschlossen werden (Shearwater Petrel, NERD oder kompatible Rechner).

Durch seine kompakte Bauweise kann am SF-2 jedes Wing und Harnes angebaut werden. Die manuelle Gaseinspeisung kommt über die Schulter und hat die Möglichkeit externes Gas mit Swagelog QC4 Kupplungen anzuschließen. Durch die Lage der Gegenlunge ist bei richtiger Handhabung der SF-2 in jeder Tauchposition gut und in der normalen Tauchposition Optimal zu atmen. Der SF-2 ECCR ist bis 100m CE zertifiziert.

 

Bei Interesse am „SF-2 ECCR“ bieten wir Beratung, Ausbildung und Verkauf

Schnuppertauchen und Ausbildung ist auf einem voll Ausgestattetem                    Schulungsgerät möglich.                                                                                                                   Wir beraten sie gerne und machen ihnen ein Angebot der verschiedenen                 Ausbaustufen   des SF-2.
Termine zum Schnuppertauchen oder Kurse stehen auf unserer Homepage / FaceBook oder können direkt vereinbart werden.

„Rebreather Ausbildung & Training“ ist ein vom Hersteller Zertifiziertes                       „Factory Service Center“.

tdi_sdi

Es werden alle Level des SF-2 Ausgebildet
Backmount und Sidemount

Level I             Air Diluend                 30m             CMAS**, Nitrox Level II            Air Diluend Deco      45m             Trimix
Level III          Mixed Gas                   60msf2-logo-rund-400
Level IV          Adv. Mixed Gas          90m

Für jede höhere Stufe sind 50 Stunden CCR auf dem Level Vorraussetzung. Ein Cross over von einer von Hersteller anerkannten Lizenz +50 Stunden auf Level II möglich.

 

SF-2@rebreatherausbildung.de
Netz +49 (0)171 2040446
Facebook: Rebreather Ausbildung & TrainingRA_Logo_klein1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, SF-2 eCCR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.