SF-2 in USA / Florida

Bei der Vorstellung des SF-2 in USA bin ich dabei, nach diesen Worten folgten Taten.

Im April war es soweit mit Tom Jaspers von Scuba Force unseren Frauen und jede Menge SF-2 im Gepäck ging es zu den Löchern Nord Floridas. Nach dem CCR Set Up bei Jeffrey Dugliss “depth perception Dive Center“ in Tampa ging es ein paar Stunden Richtung Norden, Live Oke.

Florida_15 20

 

 

Pecock Spring, Ginnie Spring sind Namen die jeder Höhlentaucher kennt. Mit Ortskundigen Tauchern, Tom Mc Carthy „East Coast Wreck Diving“ New York, Steve Lewis Instructor Trainer TDI aus Canada und Jeffrey begann unser Abenteuer „Florida Cave“. Steve wurde noch auf SF-2 Side Mount umgerüstet und los gings. In Ginnie Springs kann man Wochen verbringen und hat noch nicht alles von diesem schönen und sehr verzweigtem Höhlensystem gesehen, wir waren begeistert. Danke Steve und Tom für eure Begleitung, Jeffrey hatte eine „Cave Class“ am Start (CCR Full Cave) und alle Händevoll zu tun.

Florida_15 31Florida_15 33

Florida_15 12Florida_15 18

Florida_15 32 Florida_15 13

Am Donnerstag kam auch Horst Dederichs von Scuba Force zum Team, Ginnie Springs war beeindruckend und anstrengend. Unser letzter Cave Dive im Norden war Pecock Spring.

Florida_15 29Florida_15 07

 

 

 

Florida_15 09

In sehr schöner Landschaft eine schöne verzweigte Höhle,damit endete das Kapitel „Nord Florida“ für dieses mal.

 

 

 

 

 

 

 

 

25.April.2015 ECCR SF-2 live in „Blue Grotto“ Dive Resort, USA.

Jeffrey Dugliss owner of Dive Center “depth perception” in Tampa organisierte die Präsentation des ECCR SF-2, Back und Side Mount Version.

Florida_15 27

 

 

 

Florida_15 23

Florida_15 24User, Instuctor, Dive Center aus Hawaii (Todd Winn), New York (Tom Mc Carthy, Organisationen (Joe Dituri IANTD), Presse (Pete von Scubaboard.com) alle haben sich auf diesem Event Informiert und nahmen die Möglichkeit den ECCR SF-2 ausgiebig in der Grotte zu getestet war.
Jeffrey Dugliss Instr. auf SF-2 in den USA, wurde unterstützt durch den Hersteller, die „Guyse aus Germany“ die Veranstalltung war ein voller Erfolg.

Florida_15 04 Florida_15 03

Florida_15 05

Neugier und Vorbehalte waren nach dem Probetauchen in Respekt und Begeisterung gewichen. Taucher mit Erfahrung auf so ziemlich allen CCR‘s von Bedeutung waren begeistert vom aufgeräumten Design den Detail Lösungen und dem Verhalten unter Wasser. Taucher der WKPP erzählten von Einsätzen des SF-2 bei Explorationen die im Detail ich hier nicht wiedergeben kann.
Nur so viel, sie liegen weit über den Garantierten Limits. Wobei die jahrelange Erfahrung der Taucher es erst ermöglicht ein Gerät soweit auszureizen.

Von Tampa aus stand noch Eagle Nest auf dem Programm.

Florida_15 21 Florida_15 39

Florida_15 38„Eagle Nest“ bei diesem Namen bekommen amerikanische Cave Diver glänzende Augen. Ein Geologisch sehr interessanter Höhleneingang öffnet sich zu einem Dom mit 39m Grund von da sind zwei Richtungen ca. 80m und 100m möglich. Tom und ich folgten Jeffreys Empfehlung und tauchten die Up Stream Seite.

Ich sag es mal so, einmal reicht. In Frankreich und Sardinien sind es Höhlen die einen Taucher schon sehr verwöhnen, anspruchsvoll und faszinierend schön zugleich.
Die letzten Tage relaxt in Tampa, Pool, Shoppen und gut Essen, letzteres ist in den USA ohne Ortskundige eine Herausforderung.
Für ihre unterstützung Dank an Steve, Michel und Jeffrey.

Bei „Ruth’s Chris Steak House“ hatte es auch mal ohne Hilfe geklappt.

‚I’ll be back‘

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.